Bettina Gomer-Beacco

Im Vorstand der SP Kriens seit 2016
Einwohnerrätin seit 2019

Über mich

Privat
1974 in Luzern geboren als Tochter einer Luzernerin und eines Wieners (A).
Aufgewachsen in Horw und Kriens, wo ich auch meine obligatorische Schulzeit durchlief
Verheiratet seit 1994 mit Pius
Mutter einer Tochter und eines Sohnes
Lange Zeit wohnhaft in Horw
Seit Januar 2016 leben wir in der Kuonimatt, wo wir uns sehr Zuhause fühlen

Hobbys
Alles mit meiner Familie
Spaziergänge und Wanderungen mit unserem Hund
Lesen von Büchern aus diversen Genre, dabei belagert von meinen zwei Katzen
Die Luzerner Fasnacht (15 Jahre aktives Guggenmusigmitglied)

Beruflich
Fachfrau Gesundheit in der Langzeitpflege
NDK psychiatrische Pflege
Diverse Weiterbildungen im Bereich Demenz und Validation
Berufsbildnerin im Sozial- und Gesundheitsbereich
Mutter und Hausfrau
zwischen 1995 und 2013 als Tagesmutter tätig

Politik
Ich interessiere mich für Umweltthemen wie auch für die Sozialpolitik. Gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme im Alltag gehören zu einer gesunden Politik.
Probleme anzupacken, Ungerechtigkeit anzusprechen und den Mut zu haben, etwas ändern zu wollen treiben mich an.

«Ich mag die Träume von der Zukunft lieber, als die ganze Geschichte der Vergangenheit.»
Thomas Jefferson