Kantonsrat

Pia Engler, Kommission für Bildung, Soziales und Gesundheit | 079 750 84 44 | pia.engler(at)lu.ch | piaengler.ch

Peter Fässler, Kommission für Bau., Verkehr und Umwelt | peter.faessler1(at)lu.ch | peter-faessler(at)spschweiz.ch | peter-faessler.spschweiz.ch

Pia Engler

«Stopp der Sparpolitik im Bildungswesen und bei der sozialen Sicherheit»

Ich setze mich ein für die Abschaffung der Zugangserschwerung zum Arbeitsmarkt für in der Schweiz lebende Personen ein. Arbeitskräfte bleiben ungenutzt, das können wir uns nicht leisten. Bildung ist unser Kapital. Die Innovationen in der Gesellschaftspolitik sollen darüber hinaus zum Wohle aller sein, vor allem aber zugunsten der Schwächsten. 

Kantonsrätin seit 2019 | Kommission für Gesundheit, soziale Arbeit und Sicherheit 

Co-Präsidentin SP Kriens

*1973 | Sozialarbeiterin FH / Leiterin des Hauses Hagar

Peter Fässler

«Den Kanton Luzern  planen und mitgestalten»

Ich setze mich dafür ein, dass Ihr Zugang zu Gerechtigkeit und Sicherheit weiterhin gewährleistet ist. Dies erfordert genügend Personal bei Polizei, Staatsanwaltschaft und bei Gericht. 

Kantonsrat seit 2014 | Präsident Kommission für Raumplanung, Sicherheit und Energie

*1956 | Personalfachmann / Personalberater

Webseite: peter-faessler.spschweiz.ch

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert