Parteivorstand

Pia Engler, Co-Präsidentin | 079 750 84 44 | info(at)sp-kriens.ch | Webseite

Marc Horat, Web und Kommunikation | Webseite

Julia Meier, Anlässe / Aktuarin

Michael Portmann, Co-Präsident | 079 820 35 42 | info(at)sp-kriens.ch

Hanspeter Stofer, Kassier


Pia Engler

«Stopp der Sparpolitik im Bildungswesen und bei der sozialen Sicherheit»

Ich setze mich ein für die Abschaffung der Zugangserschwerung zum Arbeitsmarkt für in der Schweiz lebende Personen ein. Arbeitskräfte bleiben ungenutzt, das können wir uns nicht leisten. Bildung ist unser Kapital. Die Innovationen in der Gesellschaftspolitik sollen darüber hinaus zum Wohle aller sein, vor allem aber zugunsten der Schwächsten.

Kantonsrätin seit 2019 | Kommission für Gesundheit, soziale Arbeit und Sicherheit 
Co-Präsidentin SP Kriens 

Webseite


Marc Horat

«Für eine Politik mit Fakten»

In der heutigen digitalisierten Welt werden immer häufiger überhastete Entscheidungen getroffen, welche über Jahrhunderte erarbeitete Erkenntnisse der Wissenschaft ignorieren. Gerade in der Politik werden persönliche oder parteipolitische Argumente oft über Fakten und aussagekräftige Daten gestellt. Ich setze mir zum Ziel, eine Stimme der Vernunft, der WIssenschaft und der Rationalität in einer hochdynamischen und komplexen Welt zu sein.

Im Vorstand der SP Kriens seit 2022

*1985 | Astrophysiker, Leiter des Planetariums im Verkehrshaus der Schweiz

Webseite


Julia Meier

«Die Stärke einer Stadt wie Kriens misst sich am Wohl der Schwächsten»

Öffentliche Gelder sollen sorgfältig und gerecht eingesetzt werden. Unterstützung benötigen insbesondere die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Deswegen setze ich mich ein für eine gut ausgebaute Grundversorgung in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung und Soziales sowie öffentlicher Verkehr.

Im Vorstand der SP Kriens seit 2022

*1985 | Psychologin / Ärztin


Michael Portmann

«Für ein soziales Kriens – auch bei Dir im Quartier»

Ich engagiere mich, um die soziale Stadt Kriens und ihre lebendigen Quartiere, unser Zuhause weiter stärken. Wir müssen dazu wegen der knappen Finanzen besonders innovativ sein, gleichzeitig aber auch auf bewährte Rezepte aus anderen Städten setzen und sie für Kriens wirksam und gewinnbringend zu nutzen. So entstehen Chancengerechtigkeit in der Bildung, bezahlbare Mieten, ein funktionierender ÖV und durchgehende Velowege. 

Einwohnerrat seit 2016 | Fraktionschef / Kommission für Finanzen und Gemeindeentwicklung

Co-Präsident SP Kriens

*1973 | Dr. natw. ETH Zürich / Physiklehrperson


Hanspeter Stofer

«Die Zukunft ist ein Kind der Gegenwart»

Ich engagiere mich für eine starke Stadt Kriens, die auch Platz für weniger privilegierte Menschen bietet. Sie ermöglicht Freiräume für ein kreatives Kultur- und Vereinsleben und schafft eine gesunde Basis für ein prosperierendes Gewerbe. Es sollen sich alle Einwohner:innen in Kriens wohlfühlen dürfen.

Im Vorstand der SP Kriens seit 2017

*1966 | Informatiker


2 Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert