Einwohnerrat

Bettina Gomer-Beacco, Kommission für Bildung, Soziales und Gesundheit | Gomer-BeaccoBettinaER(at)kriens.ch

Kathrin Gut, Kommission für Bildung, Soziales und Gesundheit | kathringuter(at)kriens.ch

Yves Lips, Bürgerrechtskommission | yveslipser(at)kriens.ch

Patrick Schmidt, Kommission für Bau, Verkehr und Umwelt | patrickschmidter(at)kriens.ch

Michael Portmann, Fraktionschef | Kommission für Finanzen und Gemeindeentwicklung | 079 / 820 35 42 | info(at)sp-kriens.ch

Bettina Gomer-Beacco

«Ja zu einem Kriens mit Platz für Mensch und Natur»

Ich engagiere mich politisch, weil mir Menschen, Tiere und Natur in Kriens am Herzen liegen. Besonders in der Bildung und im Gesundheitswesen sollte Kriens mehr tun, als nur die Pflicht zu erfüllen. Zudem brauchen wir in unserer Stadt genügend Grünfläche für Menschen und Natur. Gemeinsam können wir die Zukunft positiv gestalten.

Einwohnerrätin seit 2019 | Kommission für Bildung, Soziales und Gesundheit

*1974 | Fachfrau Gesundheit Langzeitpflege

Kathrin Gut

«Für eine offene und starke Stadt Kriens – auch für Dich»

Ich engagiere mich politisch, weil mir Menschen, Tiere und Natur in Kriens am Herzen liegen. Besonders in der Bildung und im Gesundheitswesen sollte Kriens mehr tun, als nur die Pflicht zu erfüllen. Zudem brauchen wir in unserer Stadt genügend Grünfläche für Menschen und Natur. Gemeinsam können wir die Zukunft positiv gestalten.

Einwohnerrätin seit 2021 | Kommission für Bildung, Soziales und Gesundheit

*1968 | Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis / Wirtschaftsfachfrau HWD

Yves Lips

«Mein Kriens – zeitgemäss in allen Lebensbereichen»

Ich setze mich ein für ein modernes, gesundes und lebendiges Kriens – dazu gehören bessere soziale Unterstützung, mehr Grünräume und öffentlicher Verkehr sowie eine moderne Pflege. Damit Kriens auch weiterhin am Ball bleibt.

Einwohnerrat seit 2023 | Bürgerrechtskommission

*1988 | Fachperson Gesundheit

Patrick Schmidt

«Gleiche Bildungschancen für alle Kinder und Jugendlichen»

Ich engagiere mich für gleiche Bildungschancen für alle Kinder und Jugendlichen. Das braucht gutes Fachpersonal und verlässliche Tagesstrukturen. Ich setze mich für Verbesserungen der Rahmenbedingungen aller Kinder, Jugendlichen und Fachpersonen in den Krienser Schulen ein.

Einwohnerrat seit 2023 | Kommission für Bau, Verkehr und Umwelt

*1979 | Schulentwickler / Schulleiter

Michael Portmann

«Für ein soziales Kriens – auch bei Dir im Quartier»

Ich engagiere mich, um die soziale Stadt Kriens und ihre lebendigen Quartiere, unser Zuhause weiter stärken. Wir müssen dazu wegen der knappen Finanzen besonders innovativ sein, gleichzeitig aber auch auf bewährte Rezepte aus anderen Städten setzen und sie für Kriens wirksam und gewinnbringend zu nutzen. So entstehen Chancengerechtigkeit in der Bildung, bezahlbare Mieten, ein funktionierender ÖV und durchgehende Velowege. 

Einwohnerrat seit 2016 | Fraktionschef / Kommission für Finanzen und Gemeindeentwicklung

Co-Präsident SP Kriens

*1973 | Dr. natw. ETH Zürich / Physiklehrperson 

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert