Workshop: Vernehmlassung Gleichstellungsbericht

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30.08.2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Contenti

Export in Kalender: iCal

Kategorien Keine Kategorien


Seit dem Frauen*streik vor zwei Jahren befindet sich die feministische Bewegung im Hoch. Während sich bei Wahlen der Frauenanteil in den Parlamenten merklich erhöhte, gab es sachpolitisch aber nur wenige Erfolge und mit der geplanten Erhöhung des Frauen*rentenalters drohen gar Rückschritte. Einen grossen Schritt in die richtige Richtung nimmt der Kanton aber mit dem Planungsbericht zur Förderung der Gleichstellung von Frau und Mann sowie LGBTI-Personen im Kanton Luzern 2022-2025. Dieser wurde durch eine Petition des Frauen*streikkomitees angestossen und ist momentan in der Vernehmlassung. Gerne möchten wir den Bericht mit euch diskutieren: Welche Massnahmen fehlen? Wo müssen Schwerpunkte gesetzt werden? Wir freuen uns auf zwei spannende Inputs von Lucia Lanfranconi (Dozentin und Projektleiterin, Hochschule Luzern, Soziale Arbeit) und Roman Heggli (Geschäftsleiter Pink Cross) und die gemeinsame Diskussion, die dann als Basis für die Vernehmlassungsantwort der SP dienen soll.

Anmeldung bitte bis 25. August 2021 unter diesem Link.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.