Krienser Informationsstelle für Gesundheit

Wie finde ich eine geeignete Alterswohnung? Welche Alternativen gibt es zur stationären Pflege? Was steht mir an Unterstützungsleistungen zu? Welche Freizeitangebote gibt es in unserer Gemeinde für Senioren? Wie finanziere ich einen Heimaufenthalt?

Ab kommenden Herbst gibt es in Kriens eine zentrale Anlaufstelle zu Unterstützungs- und Betreuungsangeboten bei Fragen rund um Gesundheit und Alter. Einerseits steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Andererseits sollen Betroffene, aber auch Angehörige in schwierigen Situationen wirkungsvoll entlastet werden.

Der Bedarf nach einer solchen Koordinationsstelle ist nicht nur für die SP Kriens seit Jahren ausgewiesen. Auch im Rahmen der Zukunftskonferenz «Wir sind Kriens» kam dies klar zum Vorschein. Entsprechend einstimmig hat unsere Fraktion dem Anliegen in der Einwohnerrats-Sitzung von Ende Juni zugestimmt und damit zum endgültigen Durchbruch verholfen. Für eine lebenswerte Gemeinde für alle.

Schlagwörter:,

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.