Einladung zur GV am 20. Oktober 2020

 Liebe SP Mitglieder, Liebe Sympathisant*innen,

Bei uns als SP Kriens herrscht Aufbruchstimmung. Obwohl der Corona-Lock-Down die Wahlen für den Stadtrat stark beeinflusst hat und unsere bewährte Stadträtin Judith Luthiger unerwartet abgewählt wurde … wir sind gut aufgestellt, schauen vorwärts und bündeln unsere Kräfte neu, auch weil ich als Präsident wie angekündigt zurücktrete! 

So wollte mich innerhalb der SP neu orientieren. Umso mehr freut es mich, dass ich als Fraktionschef unsere Anliegen im Einwohnerrat vertreten darf und so weiterhin die Stadt Kriens mitgestalten darf. Und wer soll nun das Präsidium der SP Kriens übernehmen? 

Mit Freude darf ich Euch mitteilen, dass wir sehr gute Kandidierende fürs unser Präsidium gefunden haben. Um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten, laden wir, dh. der Parteivorstand und ich, Euch hiermit herzlich zu unserer nächsten Generalversammlung vom 20. Oktober 2020 ein.

Neben den Wahlen werden wir einerseits ins letzte Jahr der Legislatur zurückblicken und andererseits uns bereits wieder auf die nächste Abstimmung von 29. Novembeer 2020 vorbereiten. «Wir tragen für Mensch und Umwelt Verantwortung und handeln solidarisch!» heisst für uns, dass wir uns für die nationalen Abstimmungen vertieft mit der Konzern-Verantwortungsinitiative und dem Stopp von Kriegsmittelexporten auseinandersetzen müssen. Auch die kommunalen Abstimmungsvorlagen zur Weinhalde und der Pilatusarena bieten sicher einigen Diskussionsstoff.

Bitte beachtet, dass unsere Generalversammlung im Singsaal des Schulhauses Grossfeld stattfindet und bereits 19:30 Uhr startet. Eine Traktandenliste habt Ihr bereits per Post erhalten.

Wir freuen uns auf Euch

Herzliche Grüsse

Raphael Spörri
Präsident SP Kriens

Raphael Spörri (bisher) Einwohnerrat Kriens 2020
Raphael Spörri

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.