Einladung zur Generalversammlung SP Kriens

Liebes Mitglied

Gerne laden wir Dich zur unserer Generalversammlung am

Freitag, 28. April 2023, 19 Uhr

im Gemeinschaftsraum des Wohnwerks Teiggi

ein.

Kriens muss nach Jahren im Abbau- und Sparmodus wieder den Vorwärtsgang einlegen.

Die immer positiveren Rechnungsabschlüsse der letzten drei Jahre zeigen, dass die dringend notwendigen Investitionen auf dem Weg zu einer eigenständigen und stolzen Stadt heute getätigt werden können. Auch der Schuldenabbau ist auf bestem Weg. So konnten 2020 bis 2022 über 20 Millionen Schulden abgebaut werden – ohne dass die Stadt Kriens dafür den eigenen Boden verkaufen musste.

Trotzdem werden immer noch wichtige und dringende Investitionen, z.B. den Ausbau von behindertengerechten Bushaltestellen oder die Naphtalin-Sanierung der 30 betroffenen Schulzimmer auf die lange Bank geschoben. Immer noch ist das Hauptziel, bei jedem Projekt Geld in der Stadtkasse zu horten. Immer noch verzichtet die Stadt Kriens auf eine systematische Quartier- und Stadtentwicklung – und vernichtet reihenweise Chancen in der Stadtentwicklung. Das schadet Kriens!

Spätestens seit der Corona-Krise wissen wir alle, wie wichtig eine gut funktionierende Alters- und Gesundheitsversorgung, zahlbares Wohnen, gute Schulen, familienfreundliche Kinderbetreuung, gute Arbeitsbedingungen in der Stadtverwaltung und ein guter Zusammenhalt in unseren Quartieren für uns alle sind. Das Weltgeschehen mit dem Ukrainekrieg und dem Klimawandel hat Auswirkungen bis zu uns in die Stadt Kriens. Deshalb ergreifen wir auch nach 110 Jahren Partei für zukunftsfähige Lösungen.

Wir machen Kriens sozialer und ökologischer!

An der letztjährigen GV haben wir neuen Statuten verabschiedet. Sie sind auf hier aufgeschaltet.