Solide und beständig

Als erstes gratuliert die SP Kriens den Grünen, namentlich Maurus Frey, zum Wahlerfolg. Hocherfreut sind wir, dass unser Kandidat Cla Büchi bei den Stadtratswahlen das zweitbeste Resultat erzielt hat. Judith Luthiger darf sich über das beste Resultat als Bisherige freuen. Der Wahlgang vom 29. März 2020 zeigt sehr deutlich, wie sehr sich die Bürgerinnen und Bürger von Kriens eine Veränderung wünschen. Wir blicken gespannt und hoffnungsvoll auf den zweiten Wahlgang.

Die SP Kriens ist mit den Resultaten der Einwohnerratswahlen zufrieden, wenn auch ein Sitzgewinn das Sahnehäubchen gewesen wäre. Wie ein Fels in der Brandung widersetzt sich unsere Partei den Stürmen um Sitzgewinne und Verluste. Die SP Kriens ist solide und beständig, und das macht uns stolz: Die Anzahl Sitze im Einwohnerrat konnten wir halten. Unsere Arbeit führen wir fort und sind froh, dass die linke Seite gestärkt wurde. In Zusammenarbeit mit den Grünen werden wir unsere sozialen Anliegen vermehrt einbringen. Links heisst: grün, sozial, frei und miteinander.

Das amtliche Ergebnis der Einwohnerratswahlen Kriens 2020.
Entwicklung der Sitzverteilung im Einwohnerrat von Kriens über die letzten Jahrzehnte.

Raphael Spörri
Präsident SP Kriens

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.