Neujahrsbrief 2017

Liebes SP Mitglied, liebe Sympathisantin, lieber Sympathisant

Ja, es ist nicht wegzuleugnen, wir mussten bei den Wahlen im Mai Federn lassen. Es tut mir auch heute noch weh, denn ich bin überzeugt, dass wir eine gute Wahlkampagne mit tollen Kandidierenden geführt haben.
Aber wir wollen nach vorne blicken.

Einige nicht gewählte Kandidatinnen und Kandidaten engagieren sich heute neu im Parteivorstand, bringen wertvolle Ideen ein und die Arbeit verteilt sich auf mehrere Schultern. In der SP Kriens konnten wir zudem viele Neumitglieder begrüssen.

Die Arbeit im Parlament ist durch die kleinere Fraktion, auf Grund der geringeren Arbeitsbelastung von Nicole und meiner Rolle als Einwohnerratspräsident, nicht einfacher geworden. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sind wir aber sehr aktiv und bringen uns im Einwohnerrat ein. Wir sind präsent in verschiedenen Medien und verschaffen uns dadurch Gehör. Dank der Leitung von Cla Büchi als Fraktionschef wurden bereits in den ersten paar Monaten mehr Vorstösse eingereicht als früher!

So gestalten wir Kriens aktiv und politisch mit.

Aktiv sein, etwas bewegen, unser linkes Gedankengut einbringen und das Leben mitgestalten, das ist unser Antrieb.
Mach mit und wehr dich mit uns gegen eine Sparpolitik die nur bei der Bildung, der Kultur und im Sozialbereich zu sparen weiss. Gegen eine Politik die den Mensch der Wirtschaft unterordnen will und gegen einen aufkommenden, immer grösser werdenden Rechtspopulismus.

Wie du das erreichen kannst, ist ganz einfach.
Werde Mitglied bei der SP Kriens oder beteilige dich aktiv in der Politik. Mache Freunde, Bekannte und Verwandte auf uns aufmerksam und sprich über uns.
Kommunalpolitik ist keine Hexerei und unterscheidet sich oft stark von der Bundespolitik in Bern. Im Krienser Parlament geht es um dein unmittelbares Umfeld und dein Zuhause. Themen wie Schule, Verkehr, Umwelt, Gesundheit und Alter können durch dich und mit dir mitgestaltet werden. Ein Anmeldetalon liegt diesem Schreiben bei!

Aktiv sind wir auch in unserem Angebot, dies zeigt die Agenda für das Jahr 2017.
Hier findest du sicher einen Termin oder ein Thema welches dich interessiert. Es braucht keine Anmeldung, informiere dich jeweils über unsere Homepage hier welche Themen wo diskutiert werden. Unsere Mitgliederversammlungen stehen allen offen und werden jeweils kurz vor den Abstimmungen durchgeführt. Dabei kannst du dich über die abzustimmenden Themen informieren. Zudem steht auch die Vorstandssitzung allen jederzeit offen.

Neu und spannend ist der SP-Stamm. Mit interessanten Gästen und heiterem Politisieren ist so manches Aha-Erlebnis gewiss.
Es wäre schön, dich an der einen oder anderen Veranstaltung willkommen zu heissen.

Nun bleibt mir nur noch dir für deine Treue, dein Engagement und dein Mitdenken zu danken.

Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine frohe Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr. „Für Alle statt für Wenige“

Raphael Spörri

Präsidium SP Kriens

 

Schlagwörter:, ,

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.